Die Polizei von San Francisco erhält eine Mobile App für seine Streifenpolizisten

San Franciscos “bat computer”

Das Projekt „Bat Computer“ könnte auch direkt aus nah gelegenen Hollywood stammen. Tatsächlich bekommen wir heute immer mehr IT Anwendungen zu sehen, die noch in 80er Jahre Filmen als Science-Fiction erschienen.

„Bat Computer“ bietet den Polizisten direkt Zugriff auf Daten und Erfassung von Fällen und Informationen, für die bisher Schreibtischarbeit mit Papier angesagt war. Interessant ist auch das User Interface Design – es beschränkt sich nicht nur auf funktioniell technisches Anbieten der Funktionen, sondern ist wirklich gestaltet. Auch das scheint ein Trend innerhalb der professionellen Informationsdiensten zu sein.

Weitere Infos gibt aus auf VentureBeat: San Francisco’s “bat computer” keeps police on the streets for longer | VentureBeat.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .