Postfinance VISA Business aus dem letzten Jahrhundert

Seit 3 Jahren besitze ich eine Postfinance VISA Business Karte. Ich dachte, da ich Postfinance Kunde bin, wäre das optimal, da ja mein Geschäftskonto dann perfekt „harmoniert“.
Von wegen: das VISA Businesskonto der Postfinance ist eher etwas für Ewiggestrige. Digitalisierung? Ein Fremdwort. Weder ist es möglich die Kreditkartenrechnung per E-Rechnung zu bezahlen, noch kann ich meine Transaktionen online einsehen.

Bei jedem Gespräch mit dem Kundenhotline spreche ich auch dieses Thema an. Es ist für mich essentiell, schliesslich muss für die Buchhaltung momentan jeder Posten händisch abgetippt werden. Ich weiss auch immer erst am Ende des Monats, welche Buchungen auf dem Kreditkartenkonto getätigt wurden. Und, um den aktuellen Kontostand (restliches Limit) muss ich bei der Hotline anrufen? Das sind Zustände, wie in der Steinzeit.

Alle anderen Banken können das besser:
VISA Geschäftskarte der UBS
VISA Geschäftskarte von Cornercard
VISA Geschäftskarte von Raiffeisen
VISA Geschäftskarte der Migros Bank

und auch die Thurgauer Kantonalbank bietet  eine VISA Geschäftsbankkarte mit Online-Zugang an.

Zeit für einen Wechsel!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .